Windows 10: Upgrade für Nutzer von Hilfsmitteltechnologien weiterhin kostenlos!!!

blinddark

Member
Am 29.07.2016 endete die Frist zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10. So zumindest offiziell, aber Microsoft lässt noch eine Hintertür offen.

Nutzer von Hilfsmittelsoftware können weiterhin über Diese Seite weiterhin das Upgrade abrufen. Nach dem Klick auf den oben stehenden Link, reicht es lediklich, sich über den Link "JETZT UPGRADE DURCHFÜHREN" den Installer zu laden und auszuführen. Nun wird der kostenlose Upgrade Assistent ausgeführt und Windows 10 auf dem betreffenden PC oder Notebook installiert. Zur Begründung nennt Microsoft, dass man seine Produkte weiter für Nutzer mit Einschenkungen optimieren möchte.

Tipp: auch ohne installierte Technologien lässt sich das Upgrade starten. Da das Redmonder Unternehmen selbst auch Accessibility Features mit bringt.
 

lars.lippek

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 10: Upgrade für Nutzer von Hilfsmitteltechnologien weiterhin kostenlos!!!

Microsoft will dieses Schlupfloch nun aber schließen. Als Nutzer von Hilfsmitteln muss man sich dann wohl direkt an den Support wenden. Wenn ich mehr weiß, werde ich es hier kund tun.
 

blinddark

Member
AW: Windows 10: Upgrade für Nutzer von Hilfsmitteltechnologien weiterhin kostenlos!!!

Aus verschiedenen Quellen wird nun berichtet, dass Microsoft das Angebot, den PC kostenlos zu aktualisieren, zum 31.12.2017 zurückziehen wird. So wird auf dem Newsportal Winfuture auf einen FAQ-Beitrag auf der Microsoft Seite verwiesen.

Bisher war es wie im Post 1 beschrieben möglich, das Update über eine Webseite durchzuführen. Man musste lediglich bestätigen, Assistenz-Software zu nutzen und schon konnte das Upgrade starten.

Ob von dem Wegfall des Upgrade-Angebots auch die bisher kostenlos mögliche komplette Neuinstallation und anschließende Aktivierung mit einem Windows 7 oder Windows 8.1 Key betroffen ist, war bisher noch nicht durchgesickert. Für unentschlossene heißt es daher schnell sein und die Weihnachtsfeiertage vielleicht doch für ein Upgrade nutzen.
 
Oben