Wichtig!!!! iOS 10.3 ist freigegeben: Update kann länger dauern

blinddark

Member
Apple hat gestern Abend IOS 10.3 freigegeben. Eine Grundlegene Neuerung ist ein aktualisiertes Dateisystem. Diese Anpassung sorgt dafür, dass das Update länger als gewöhnlich dauern kann, da das Alte Dateisystem mit all seinen Daten in das neue konvertiert werden muss. Also nicht gleich denken, dass das Gerät defekt ist und nun nichts mehr geht, wenn das Update mal nicht nach 5 Minuten abgeschlossen ist.

Dringender als sonst wird daher ein Backup über iTunes oder die iCloud empfohlen.

Nach der Installation von iOS 10.3 findet ihr die Einstellungen für die Cloud unter Einstellungen, Allgemein, Speicher & iCloud Nutzung.

Auf meinem iPhone 6S Plus lief die Installation ohne Probleme durch und alle Apps funktionieren wie gewohnt. Weitere Infos inklusive Changelog folgen. Einen ausführlichen Bericht zum Update findet ihr auch auf Heise.
 

steffen_s

Administrator
AW: Wichtig!!!! iOS 10.3 ist freigegeben: Update kann länger dauern

Wichtiger Hinweis:

Wer mehrere Apple-Geräte hat, die unter einer ID angemeldet sind, muss die Aktualisierungen der einzelnen Geräte nacheinander vornehmen, weil man für die Zwei-Faktor-Authorisierung zwingend ein funktionierendes Gerät braucht. Ich habe mich beim gleichzeitigen Aktualisierungen fast selbst ausgesperrt. Wer die Authorisierung über einen Web-Browser auf einem PC (nicht von Apple) oder über ein Android-Smartphone durchführt, hat keine Probleme.
 
Oben