Smartphone: Anrufbeantworter deaktivieren

blinddark

Member
Wer kennt es nicht: Da sind Anrufe auf der Mailbox, aber ich habe sie weder aktiviert noch will ich das lästige Ding haben. Außerdem beschweren sich die Leute, dass es bei mir nur 4 bis 5 mal klingelt und sich danach die Nette Stimme der Box meldet. Mit einem kleinen Trick lässt sie sich ganz einfach deaktivieren.
- Geht auf eurem Smartphone in die Anruf-App und zur Registerkarte der Zifferntasten.
- nun gebt ##002# ein und drückt auf Anrufen.
- Wartet kurz und ihr bekommt eine Meldung, dass alle Weiterleitungen deaktiviert wurden.

Mehr ist die sich dazwischen schaltende Mailbox nicht. Nur eine Weiterleitungsregel, die somit außer Kraft gesetzt ist. Wichtig, auch ggf. eingerichtete Umleitungen müssen somit auch angelegt werden, aber die sind ja auf dem Handy in aller Regel Selten von jemandem selbst angelegt. Im Zweifel einfach fragen.
 
Oben