steffen_s

Administrator
Hier findet ihr die aktuellen Programmversion.en von den wichtigsten Tools, Vergrößerern, Screenreadern und Firmwareversionen. Wenn wir etwas aufnehmen sollen, einfach auf diesen Post antworten. Die Tabelle wird ständig aktualisiert.Aktuelle Versionen (Stand 16.05.2017).
JAWS17.0.2729keine Probleme bekanntDownloadseite
JAWS18.0.2530keine Probleme bekannt
Magic13.1.1207keine Probleme bekanntDownloadseite
Zoomtext10.11.8.8keine Probleme bekanntDownloadseite
iOS10.3.2 (Sicherheitsupdates)keine Probleme bekanntInstallation und Support
iTunes12.6.1keine Probleme bekanntDownloadseite
NVDA2016.2.1keine Probleme bekanntDownloadseite
 
Zuletzt bearbeitet:

blinddark

Member
iOs 9.3.3 wurde am späten Montagabend veröffentlicht. Die Installation lief reibungslos. Probleme sind auch noch keine bekannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

blinddark

Member
iTunes 12.4.2 wurde Anfang der Woche ebenso veröffentlicht. Die Installation verlief reibungslos über Apple Update und Probleme sind bisher auch nicht bekannt.
 

blinddark

Member
Kurz vorm ersten Großen Update für Windows 10 ist gestern noch JAWS in der Version 17.0.2619 erschienen und beinhaltet folgende Änderungen:

• Startend mit der Windows 10 Anniversary Edition, die Microsoft im August 2016 veröffentlicht, wird Windows 10 beim Start von JAWS mitgeteilt, dass JAWS
verwendet wird, wodurch verhindert wird, dass Windows die Nutzung von Edge forciert, wenn über Cortana im Web gesucht wird. Daraus resultiert, dass die
Cortana Websuche jetzt den Standardbrowser verwendet, der in Windows 10 festgelegt ist. Diese JAWS Änderung wirkt sich nicht in vorherigen Windows 10 Versionen
aus.
• Sie können jetzt im Windows 10 Sucheingabefeld, wie auch in Eingabefeldern von vielen anderen Modern Apps, inklusive Windows 10 Mail, Text in Kurzschrift
über die Brailleingabe eingeben.
• Behebung eines berichteten Problems, wo irrelevante Informationen von JAWS angesagt wurden, wenn in Windows Live Mail eine Nachricht geöffnet wurde.
• Behebung eines berichteten Problems, wo das Skript SayTaskBar nicht wie erwartet funktionierte.
• Behebung eines berichteten Problems, wo JAWS auf einigen Webseiten im Internet Explorer 11 Formularfelder nicht korrekt gelesen hat.
• Behebung eines berichteten Problems, wo das Drücken von Tasten auf der Braillezeile in verschiedenen Anwendungen manchmal unerwartete Aktionen auslöste.
• Wird in Outlook 2013 oder höher der Fokus auf einen Termin im Kalender gesetzt, dann wird jetzt mit EINFÜGEN+F1 auch für den Kalender wie erwartet eine
bildschirmabhängige Hilfe angezeigt. Darüberhinaus funktioniert das Drücken von EINFÜGEN+STRG+D jetzt für die Ansage des aktuellen Datums.
• Wird zum Lesen von Inhalten in den verschiedenen Feldern einer Besprechungsanfrage von Outlook 2013 oder höher ALT+TASTE DER ZIFFERNREIHE gedrückt, dann
wurde das Problem behoben, dass der Feldinhalt nicht mit dem Text der Anforderung übereinstimmte.
• Behebung eines Problems, dass der Befehl zum Setzen des Fokus in das Ergebnisfeld des Windows 10 Rechners (EINFÜGEN+STRG+D) nicht über die JAWS Befehlssuche
gefunden wurde.

Quelle: Freedomsci.de

Auf die Schnelle sind mir keine Probleme weder bei der Installation noch im Betrieb aufgefallen. Bitte beim JAWS Update keine weiteren Updates installieren.
 

steffen_s

Administrator
Es gibt seit dem 02.08.2016 ein Update bei iTunes auf 12.4.3. Die Vorversion hatte den Fehler, dass Playlisten nicht synchronosiert wurden. Der Fehler wurde behoben.
 

steffen_s

Administrator
AW: Programm Versionen

Es gibt seit dem 07.08.2016 ein Update auf iOS 9.3.4. Damit behebt Apple sicherheitsrelevante Fehler. Das Update war bei meinem IPhone 5 S nur 20 MB groß. Es brauchte aber den üblichen Neustart. In der Bedienung gab es keine Veränderungen.
 

steffen_s

Administrator
AW: Programm Versionen

Apple hat am 15.05.2017 für nahezu alle Produkte Sicherheitsupdates herausgebracht.

Für iOS und iTunes habe ich nach den Updates bisher keine Probleme festgestellt.

Es waren Neustarts der Geräte und beim iPhone auch die Eingabe der Mobilfunk-PIN nötig, aber keine Authorisierung mit der Apple-ID. Das ganze ist bei mir in ca. 10 Minuten durchgelaufen.
 
Oben