Probleme mit Outlook 2007 / 2010 bei Nur-Text-Nachrichten mit Umlauten

hallunke

New member
Hallo, ich möchte eine Frage hier im Forum stellen. Kennt jemand das Problem mit Outlook 2007 und 2010 beim Empfang von Nur-Text-Nachrichten, dass die Umlaute ä, ö und ü nicht richtig dargestellt werden?

Ich hörte, dass die Erstellung einer neuen PST-Datei die einzige Lösung sein soll, um dem Problem beizukommen. Ist das richtig oder gäbe es noch andere Lösungsmöglichkeiten.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

blinddark

Member
Hallo @hallunke,

da wirst du um eine Neuerstellung der PST-Datei vermutlich nicht drumherum kommen. Ein Versuch ist noch das Tool scanpst.exe, Dieses kann PST-Dateien auf Fehler scannen und diese ggf. Beheben. Dieser Fehler tritt zumeist auf, wenn man von einer älteren Office Version auf Office ab 2007 Updatet. Dabei wird die alte PST-Datei konvertiert und das geht in aller Regel recht gründlich in die Hose.
Welche Office und Windows Version ist denn im Einsatz? Dann kann ich gezielt helfen.

Viele Grüße
 

hallunke

New member
AW: Probleme mit Outlook 2007 / 2010 bei Nur-Text-Nachrichten mit Umlauten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also es geht um Outlook 2007. Es wird sich wohl nicht umgehen lasse und ich werde es ausprobieren.
Liebe Grüße
 

blinddark

Member
AW: Probleme mit Outlook 2007 / 2010 bei Nur-Text-Nachrichten mit Umlauten

Benötigst du Hilfe? Wenn du JAWS installiert hast, können wir das über die Fernwartung machen oder ich schreibe dir dies in den einzelnen Schritten auf, damit du deine bereits geladenen Mails behältst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben