Offen für Neues!

Wenn ihr die Möglichkeit bekommt in einer Firma eine Besichtigung zu machen, dann nutzt diese Chance! Auch wenn euch die Branche anfänglich nicht interessiert oder ihr mit dem Thema so gar nichts anfangen könnt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Besuch sich immer lohnt. Man lernt neue Sachen kennen, und entdeckt vielleicht auch ein zuvor nicht existentes Interesse für ein gewisses Themenkomplex!

Ich hatte diese Erleuchtung dieses Wochenende gehabt als ich eine Firma besuchen durfte, die sich auf die Produktion bestimmter Mischer jeglicher Art spezialisiert haben. Das Spannende war die Tatsache, dass solche Mischer in sehr vielen Bereichen Anwendung finden. Das wir zuvor nicht bewusst. Und genau das meine ich. Denn oftmals wird man mit Informationen überrascht, die im Endeffekt doch sehr nützlich sein können (und wenn es nur darum geht seine Allgemeinbildung zu vertiefen). Angefangen bei der Lackiertechnik bis hin zur Lebensmittelindustrie über Windkraft. Echt erstaunlich, wo überall solche Mischer Anwendung finden.

Wer sich dafür näher interessiert, kann sich ja mal die diversen Typen anschauen. Neben Edelstahlmischer gibt es auch solche Kunststoffmischer. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn man für alles offen ist, dann kann man das Leben aus mehreren Perspektiven betrachten. Diese Lebensweise gebe ich euch einfach mal mit auf dem Weg!
 
Oben