Musik

Heute soll sich der heutige Post um das Thema "Musik" drehen. Warum? Weil Musik meiner Meinung nach einer der schönsten Sachen im Leben ist. Nichts verbindet Menschen auf der ganzen Welt so sehr wie Musik es kann. Das tolle daran ist zudem, dass es für jeden Typen Musik gibt. Musik ist so unterschiedlich wie die Menschheit selber. Auch wenn einige mehr über das sogenannte Musik-Talent verfügen wie andere, kann jeder eigentlich ganz einfach und schnell bei Musik mitmachen. Ob singen oder klatschen, oder doch nur mitpfeifen. Es kommt am Ende auch nicht darauf an, dass es musikalisch perfekt ist, wenn man unter der Dusche mitsingt, hauptsache die Musik macht was mit einem.

Ganz aktuell zu dem Thema, kann ich allen nur empfehlen in den aktuellen Film "Bohemian Rhapsody" zu gehen. Ein toller musikalischer Film über das Leben von Freddie Mercury. Viel Musik, viel Drama und viel gute Laune. Wirklich ein toller Film!

Nach dem Film wurde mir wieder bewusst, wie schön es ist selber Musik zu machen. Ich spiele schon seit Kindesalter Klavier und mache das heute noch sehr gerne. Egal ob man Stücke nachspielt oder seine eigenen Kreationen spielt, Musik machen ist wie Urlaub. Man verschwindet für einige Zeit aus dem Alltag und kann sich prima entspannen. Für mich ist das auf jeden Fall so. Und seit kurzem habe ich auch ein Digitalpiano hier bei https://www.bauer-music.de/yamaha-digitalpianos gekauft und bin auch damit sehr zufrieden. Ab an die Tasten und los gehts!

Spielt ihr auch Musik und spielt Musik für euch auch so eine wichtige Rolle in eurem Leben?


Viele Grüße!
 
Oben