Blindenfußball auf dem Markt in Halle - Der Marktplatz wird zum Stadion

lars.lippek

Administrator
Teammitglied
Fußball ist ein Sport für jeder Mann. Daher verwundert es kaum, dass seit dem Jahr 2008 auch eine Bundesliga für Blindenfußball ausgetragen wird. Besonderheit dabei ist, dass zwei Spiele in einer laufenden Saison auf öffentlichen Plätzen in Städten ausgetragen werden.

Am 09.09 ist der Marktplatz in Halle (Saale) solch ein Austragungsort. 4 Spiele werden am Finaltag der Blindenfußball-Saison 2017 live ausgetragen und wie es sich für ein Finale gehört, wird der Pokal am letzten Tag vergeben. Anpfiff ist am 09.09.2017 09:00 Uhr und das Finale Spiel wird 15:30 Uhr angepfiffen.

Doch das war noch nicht alles! Bereits am 08.09.2017 gibt es auf den extra ausgelegten Kunstrasenflächen einen bunten Aktionstag Mit Spielern des HFC, den Olympiastarterinnen Claudia Malzahn und Luise Malzahn,
aber auch dem Paralympics Starter Ivo Kilian und dem Paralympics Silbermedalien Gewinner 2012 in London und Paralympics Final Teilnehmer 2016 in Rio als Ruderer Tino Kolitscher.
Im Anhang ist der aktuelle Flyer zu finden. Weitere Infos folgen und können auch nach einer kurzen Registrierung gern ergänzt werden.
 

Anhänge

  • RS-08-17-2-bundesliga-in-halle.pdf
    16,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oben