Apple läd zum September Event und alle können zuschauen

lars.lippek

Administrator
Teammitglied
Die Präsentation neuer Hardware und Software bei Apple ist immer wieder ein gern Gesehenes Event. Darum heißen diese Veranstaltungen auch Apple-Event oder auch Keynote. Heute Abend 19:00 Uhr unserer Zeit ist es mal wieder soweit und Apple wird die neusten iPhones, Apple-TVs und ggf. auch noch andere neue Hardware aus seinem neuen Apple Park aller Welt vorstellen. Zudem wird das aktuelle IOS 11 vorgestellt, welches sich momentan in der public Beta 10 befindet und voraussichtlich in der nächsten Woche für die breite Masse freigegeben wird. Hiermit kommt unter Anderem das Feature, iCloud-Speicher mit der Familie zu teilen.

Wer solchem Event einmal am TV, Handy oder PC beiwohnen möchte, kann dies über die nachstehenden Links tun:
Für offiziell durch Apple unterstützte Geräte und Browser geht das ganz einfach über den nachstehenden Link:
Apple-Event September 2017

Aber auch nutzer von älteren Geräten müssen nicht draußen bleiben. Es gibt einen versteckten Link, der mit dem VLC-Player aufgerufen werden kann:
https://p-events-delivery.akamaized.net/17oiubaewrvouhboiubasdfv09/m3u8/atv_mvp.m3u8

Happy Watching!
 

blinddark

Member
AW: Apple läd zum September Event und alle können zuschauen

Nebenbei sei auch noch gesagt, dass das von vielen geliebte iPhone nun schon seit 10 Jahren auf dem Markt ist. In diversen Medien wird daher berichtet, dass es eine iPhone X- Edition geben wird, (x steht für 10), die ein deutliches Plus an Leistung verspricht, aber den Geldbeutel wohl mit einem deutlichen Mehr an Minus belasten will. Man darf also gespannt sein. Zusätzlich zum LiveStream gibt es auch im Netz diverse Liveticker. so zum Beispiel auf der Seite apfeleimer.de (Dieser Link führt direkt zum Ticker).
 

steffen_s

Administrator
AW: Apple läd zum September Event und alle können zuschauen

Für alle, die nur ein Handy mit stabil laufendem Betriebssystem mit voller VoiceOver und Brailleunterstützung brauchen oder die sonst auf einen Riesenbildschirm verzichten wollen, ist das IPhoneSE mit 4 Zoll Bildschirmdiagonale noch immer eine gute Alternative. Es kostet im AppleStore heute 409 € und bei der Telekom ohne Vertrag 439 €. Da das Betriebssystem gleich ist, sind alle Funktionen des IPhone X (für deutlich über 1.000 Dollar) oder vom (geringfügig billigeren) IPhone 8 verfügbar. Auch das 3,5 Jahre alte IPhone 5 s läuft ohne Probleme mit dem Akku.
 
Oben